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Gesellschaftliche Relevanz
Wir finden, gesellschaftlich relevant sind auch Themen, die selten vorkommen. Neue, unbekannte Facetten des Lebens machen Menschen oft Angst. Wir bringen Geduld und Offenheit mit. Erzählen ohne Sensationsdruck. Das kann Toleranzgrenzen verschieben, macht weltoffen, formt ein Miteinander. Die Blicke zur Seite mögen wir.
Keine verbrannte Erde
Vor der Kamera zu agieren ist für viele Menschen ungewohnt. „Um Himmels Willen, das Fernsehen kommt!“ Wir können feststellen: oft sind wir ebenso aufgeregt. Man sagt uns eine behutsame, vertrauensvolle Filmarbeit nach. Wir sind neugierig und freundlich. Respektvoll bewegen wir uns in der Welt unserer Protagonisten. Wir fordern nicht, wir bekommen von ihnen …
Nah dran
Im Film das Gefühl zu haben, nah dran zu sein – ist eine Höchstleistung der Autoren und der Protagonisten. In kurzer Zeit Vertrauen aufbauen, das braucht Empathie und eine gewisse Hemdsärmeligkeit. Lust auf Mensch! Dann kommen die Geschichten ans Tageslicht. Freudige, Wehmütige, und wenn alles gut läuft, auch die-noch-nie-erzählten …
Mitdenken
Die Filmarbeit fordert uns auf, uns zu bewegen. Recherche reicht manchmal nicht, um alles zu begreifen und den echten Kern einer Geschichte zu erkennen. Unser Rezept: keine Angst vor der Fachtagung, rein ins Expertengremium! Ein persönlicher Zugang zum echten Wissen hilft, um mit dem Film von der Oberfläche in die Tiefe zu gelangen.
Anja Krußig | JG 1974 | Geschäftsführerin, Produzentin und Autorin
Seit 20 Jahren ist sie dran am Fernsehen. Überzeugt sie ein Thema, denkt sie kreativ um jede Ecke. Eine Feinwerkerin in den Details. Können Filme Denkweisen oder Toleranzgrenzen verschieben, ist sie glücklich.
Anja Krußig | JG 1974 | Geschäftsführerin, Produzentin und Autorin
Seit über 20 Jahren ist sie dran am Fernsehen. Überzeugt sie ein Thema, denkt sie kreativ um jede Ecke. Eine Feinwerkerin in den Details. Können Filme Denkweisen verändern oder Toleranzgrenzen verschieben, ist sie glücklich.
Jan Siegmeier | JG 1973 | Geschäftsführer, Produzent, Kameramann
Die Kamera ist sein Kompagnon. Er dreht mit Auge, Ohr und Herz. Seine Bilder laufen vertraut und anmutig, mitten in das echte Leben der Protagonisten hinein, als wäre er ein Freund der Familie.
Jan Siegmeier | JG 1973 | Geschäftsführer, Produzent, Kameramann
Die Kamera ist sein Kompagnon. Er dreht mit Auge, Ohr und Herz. Seine Bilder laufen vertraut und anmutig, mitten in das echte Leben der Protagonisten hinein, als wäre er ein Freund der Familie.
Antje Schneider | JG 1965 | Filmautorin
Sie erkennt gute Geschichten 7 Meilen gegen den Wind. Eine hellhörige Journalistin, die durch ihre Empathie zaubern kann. In ihren Filmen plaudern sogar Einsiedler und Politiker.
Antje Schneider | JG 1965 | Filmautorin
Sie erkennt gute Geschichten 7 Meilen gegen den Wind. Eine hellhörige Journalistin, die durch ihre Empathie zaubern kann. In ihren Filmen plaudern sogar Einsiedler und Politiker.
Linda Süß | JG 1978 | Filmautorin
Filme brauchen gute Geschichtenerzähler. Linda schenkt ihren Protagonisten viel Redezeit. Zufrieden ist sie dann, wenn sich spannende TV-Unterhaltung mit bildender Dokumentation eloquent vereint.
Linda Süß | JG 1978 | Filmautorin
Filme brauchen gute Geschichtenerzähler. Linda schenkt ihren Protagonisten viel Redezeit. Zufrieden ist sie dann, wenn sich spannende TV-Unterhaltung mit bildender Dokumentation eloquent vereint.
Nora Große Harmann | JG 1988 | Filmautorin
Sie gibt Themen, die sonst hinter vorgehaltener Hand geflüstert werden, ein authentisches Bild. Als achtsame und mutige Filmemacherin geht sie gern auf gesellschaftlich-sensiblem Terrain.
Nora Große Harmann | JG 1988 | Filmautorin
Sie gibt Themen, die sonst hinter vorgehaltener Hand geflüstert werden, ein authentisches Bild. Als achtsame und mutige Filmemacherin geht sie gern auf gesellschaftlich-sensiblem Terrain.
Eckehard Schmidt | JG 1966 | Filmautor
Das Wort „Leute” streicht er aus seinem Wortschatz. Für ihn sind es immer Menschen. Punkt. Er findet ihre Geschichten und Witze! Die gehören zum Leben und in seinen Film.
Eckehard Schmidt | JG 1966 | Filmautor
Das Wort „Leute” streicht er aus seinem Wortschatz. Für ihn sind es immer Menschen. Punkt. Er findet ihre Geschichten und Witze! Die gehören zum Leben und in seinen Film.
Anne Scheschonk | JG 1977 | Filmautorin
Anne findet die Nähe zu Menschen, die als anders wahrgenommen werden: eine behinderte Mutter oder ein Transgender-Kind. Als Filmemacherin legt sie ihren Finger auf die gesellschaftlichen Brennpunkte unserer Zeit.
Anne Scheschonk | JG 1977 | Filmautorin
Anne findet die Nähe zu Menschen, die als anders wahrgenommen werden: eine behinderte Mutter oder ein Transgender-Kind. Als Filmemacherin legt sie ihren Finger auf die gesellschaftlichen Brennpunkte unserer Zeit.
Rita Kundt | JG 1975 | Filmautorin
Und schon stellt Rita die nächste kluge Frage. Geschichte. Technik. Medizin. Bei ihr steht Wissensvermittlung ganz oben. Und ganz nebenbei wickelt sie denen, die vor der Kamera stehen, das Herz aus.
Rita Kundt | JG 1975 | Filmautorin
Und schon stellt Rita die nächste kluge Frage. Geschichte. Technik. Medizin. Bei ihr steht Wissensvermittlung ganz oben. Und ganz nebenbei wickelt sie denen, die vor der Kamera stehen, das Herz aus.
Tom Chapman | JG 1976 | Cutter, Komponist
Er baut Bilder und Geschichten in einer ruhigen Schnelligkeit zusammen, die fasziniert. Das macht Platz für mehr Kreativität im Schnitt. „Das kriegen wir hin“, kommt spätestens mit ihm.
Tom Chapman | JG 1976 | Cutter, Komponist
Er baut Bilder und Geschichten in einer ruhigen Schnelligkeit zusammen, die fasziniert. Das macht Platz für mehr Kreativität im Schnitt. „Das kriegen wir hin“, kommt spätestens mit ihm.
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